Liebe Schwestern und Brüder,

am Weltkommunikationstag 2019 ruft der Heilige Vater, Papst Franziskus, uns alle in seiner Botschaft dazu auf, das Internet verantwortungsvoll zu nutzen, um sich nicht darin zu verfangen, sondern um sich darin zu befreien. Den Aufruf aufgreifend bin ich als Pfarrer glücklich und dankbar, dass unsere Pfarre diese Website hat, die aktuelle Ankündigungen und Aktivitäten unserer Gemeinde verbreitet.

Durch diese Website kommunizieren wir nicht nur die Dinge, die unsere Pfarre betreffen, sondern sie kann als ein Ort der Öffentlichkeitsarbeit verstanden werden, so dass jeder einerseits über die Pfarre informiert ist und darüber hinaus als Gemeindemitglied sich aktiv einbringen kann.
Als Ihr Pfarrer glaube ich, dass eine aktive Pfarre, in der man Hand in Hand arbeitet, Zeichen einer lebendigen Gemeinde ist, die in Frieden und Liebe miteinander und im Vertrauen auf Gott lebt. So kann sie Gottes gute Botschaft verbreiten, auch über die eigene Gemeinde hinaus.

Möge uns diese Website immer daran erinnern, dass wir dem Ruf zur aktiven Teilnahme am Leben unserer Gemeinde, als Gemeinschaft Gottes mit dem Ziel folgen dürfen, einander im Namen der Pfarre gegenseitig zu dienen.

Gott segne uns alle

Ihr Pater Gabriel Chumacera, OCist,