Pfarrgemeinderatswahl 2022

Ich bin da.für – das Motto der kommenden Pfarrgemeinderatswahlen 2022 sagt viel über die Arbeit auch in unserer Pfarre. Die Frauen, Männer und Jugendlichen unseres Pfarrgemeinderates haben gemeinsam mit vielen anderen Freiwilligen ihre Talente, Fähigkeiten und Engagement für ein lebenswertes Miteinander in unserer Pfarre eingesetzt.
Es sind nur „dreieinhalb“ Worte, aus denen sich das Motto „Ich bin da.für“ zusammensetzt. Dessen vielfältige Bedeutung spiegelt die unterschiedlichen Herausforderungen in unserer Pfarre wider. Mit „Ich bin da“ geht das Motto vom Gottesnamen aus: Ich bin der „Ich-bin-da“ (Die Bibel, Buch Exodus 3,14). – Gott ist jemand, der auf die Menschen zugeht und seine heilvolle Präsenz verspricht. Eine Aufgabe, die auch wir in unserer Pfarre gemeinsam wahrnehmen. Mit der Übernahme von Verantwortung in unserer christlichen Gemeinschaft setzen wir aber auch ein Zeichen des „Dafürseins“.

Sich für etwas einzusetzen, für etwas zu stehen.

Auch dies ist ein wichtiger Antrieb in unserer Pfarre. Gemeinsam sind wir da.für, dass sich unsere Pfarre auch in den kommenden Jahren entwickeln muss - insbesondere Kinder, Jugend und junge Familien liegen uns dabei sehr am Herzen!

allg. Infos zum Wahlvorgang

Stimmzettel